Ein radelnder Reporter

kosmopolitisch - weltoffen - antirassistisch

unterwegs, touristisch und auf geschichtlichen Spuren.

 

Berichte über Touren in Deutschland, in der Schweiz und in Frankreich mit Blick auf

> Natur und Landschaft

> Kultur und Leute 

> Geschichte 

> Sehenswürdigkeiten 

 

als Anregung für die interessierte Leserin/den interessierten Leser, es nachzumachen, denn:

 

"Erfahren" im doppelten Sinne des Wortes.

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Alles das Gesehene und Erlebte reflektierend komme ich nicht umhin festzustellen, dass ich mich sehr glücklich fühle, nicht auf der Flucht vor Krieg und Terror zu sein und auch nicht meine Heimat verlassen zu müssen, um überleben zu können. Im Gegenteil, ich empfinde es als ein großes Glück, in ein reiches und sicheres Land hineingeboren worden zu sein und ein privilegiertes Leben führen zu können, vieles ohne Sorge erleben/bereisen und Ihnen, liebe Leser, darüber berichten zu können. 

 

 

bestellen und lesen Sie "Die Woche Australien" weltweit als pdf-Ausgabe.

Empfehlung:"Die Woche Australien"

www.diewoche.com.au


Die einzige deutschsprachige Wochenzeitung in Australien lebt ununterbrochen weiter, 1957 gegründet, seit Anfang 2014 unter dem Namen "Die neue Woche in Australien" im Abonnement und an Verkaufsstellen in Australien erhältlich.

Als pdf-Abonnement international erhältlich.

 


 

 

 

... im Gespräch als aufmerksamer Zuhörer ...

 

... und im small-talk.